Witze vom Bau

Diese Architekten...

Kommt der Architekt an der Baustelle vorbei und sieht den Maurer bei der Arbeit. "Guten Tag Herr Maurer. Sie haben ja einen schönen Beruf. Ich wollte ich wäre auch Maurer geworden! Sagt der Maurer zum Architekten: „Dann hättest Du in der Schule besser aufpassen sollen“!

Nageln
Der Zimmermeister schickt seinen Lehrling zum nageln. Nach einer Weile schaut er nach ihm und sieht, dass er ab und zu einen Nagel wegwirft. Er fragt ihn: Warum wirfst du denn die Nägel weg ?

Antwortet der Lehrling: Die haben den Kopf unten !

Darauf sagt der Chef: Du Trottel, wirf sie nicht weg, vielleicht müssen wir mal nach oben nageln!

Was haben ein Tiefbauingenieur und ein Arzt gemeinsam?
Bei Beiden liegen die Fehler unter der Erde.

Was sollte ein Dachdecker beim Absturz beachten?
Hände aus den Taschen, damit`s wie ein Arbeitsunfall aussieht.

Frühstückpause auf der Baustelle
Ein deutscher, ein englischer und ein holländischer Maurer sitzen auf dem Gerüst eines Hochhauses und machen zusammen Frühstückspause. Der Deutsche Maurer meckert über sein Pausenbrot: "Wenn ich morgen wieder nur Marmelade auf meinem Brot habe, dann springe ich vom Gerüst ...!"
Sagt der Engländer: "Wel, wenn ich morgen wieder nur Honig auf meinem Brot finde, dann springe ich hinterher...."
Darauf der Holländer: "Wenn ich morgen wieder nur Käse auf meinem Brot habe, dann springe ich auch...!"
Am nächsten Tag treffen sich die drei an gleicher Stelle wieder. Der deutsche Maurer holt seine Frühstückdose hervor, sieht die Marmelade auf seinem Brot und springt in den Tod. Auch der Engländer findet wieder Käse auf seinem Brot und springt hinterher. Der Holländer hat wieder Käse auf seinem Pausenbrot und stürzt sich ebenfalls hinunter....
Eine Woche später treffen sich die drei Ehefrauen der Maurer auf dem Friedhof. Die Deutsche trauert: "Ich kann es nicht begreifen, mein Mann hat es immer geliebt, wenn ich ihm Marmelade auf's Pausenbrot geschmiert habe..."
Sagt die Engländerin: "Ich kann es auch nicht verstehen, mein Mann mochte es so sehr, wenn ich ihm Honig mitgab..."
Antwortet die Holländerin: "Ich kann es auch nich fassen, mein Mann hat sich seine Brote immer selbst zubereitet...."

Malergesellen gesucht.....
Ein Malermeister hat einen Großauftrag an Land gezogen und benötigt dringend neue Malergesellen. Um hier Abhilfe zu schaffen versucht er es über das Arbeitsamt. Der Sachbearbeiter schüttelt nur den Kopf und verweist auf 3 arbeitslose Gynäkologen. "Was soll ich denn mit Gynäkologen" anfangen ist die empörte Antwort unseres Malermeisters, der nun verärgert von dannen ging. 2 Wochen später, er hat noch immer keine Fachkräfte gefunden versucht er es nochmals im Arbeitsamt, erhält aber wieder keine Malergesellen sondern unsere Gynäkologen präsentiert. Um nun nicht ganz ohne Arbeitskräfte dazu stehen nimmt er sie mit, um ihnen eine Chance zu geben. Noch in der selben Woche treffen sich Sachbearbeiter und Malermeister in der Kneipe wieder, wo unser Malermeister sich ganz begeistert über die Gynäkologen äußert. "Ja was ist denn jetzt passiert" fragt der Sachbearbeiter ? Ja, sagt der Malermeister, die sind so gut, die geb ich nicht wieder her. Die habe ich gestern in eine Wohnung geschickt, wo keiner zu Hause war und sie haben das komplette Wohnzimmer vom Schlüsselloch aus tapeziert!

Schaufelstiel
Treffen sich 2 Bauarbeiter, sagt der eine zum anderen
"Was guckst Du so traurig, ist was passiert?" Sagt der Gefragte "Ach, mein Schaufelstiel ist durchgebrochen!"
Sagt der Erste "Na, das ist kein Problem, kannst Dich mit auf meinen stützen!"

Wolkenkratzer
In New York wird ein neuer Wolkenkratzer gebaut. Irgendwann hört man von unten die Sirene eines Notarztwagens, und da sagt ein Bauarbeiter zum anderen: "Die sind ganz schön schnell heute - nur 3 Minuten". Fragt der andere: "Wie kommst du denn darauf?" Antwort: "Weil mir vor 3 Minuten mein Hammer hinuntergefallen ist".

Bauarbeiter
Zwei Maurer spazieren über eine Wiese und finden einen Kasten Bier. Nun fragt der eine Maurer den anderen ganz erstaunt: Weist du wer hier baut?

Arbeitsteilung
Ein Rentner sitzt im Park auf einer Bank und beobachtet zwei Arbeiter. Zuerst gräbt einer der Arbeiter ein Loch und danach stehen die beiden ca. 10 Minuten rum, dann schaufelt der zweite Arbeiter das Loch wieder zu. Und dies wiederholen sie alle 5 Meter.
Der Rentner sieht darin kein Sinn, und fragt die Zwei: "Sag mal, darf ich fragen, was Ihr da macht?"
Die Arbeiter: "Na klar, wir setzen Bäume!"
Rentner: "Bäume?"
Arbeiter: "Ja, aber unsere Kollege, der sonst die Bäume reinhält, ist heut krank!"

Wasserschaden
Ein Arzt ruft mitten in der Nacht bei einem Installateur an und berichtet ihm, dass sein Heizungskeller min. 20 cm unter Wasser steht. Der Installateur sagt darauf, dass er heute nicht mehr kommt, er solle sich doch morgen früh wieder bei ihm melden. Der Arzt reagiert darauf recht sauer und sagt ihm, dass er als Arzt auch mitten in der Nacht zu seinen Patienten müsse und er von ihm auch verlangen könne, dass er in einem Notfall sofort vorbeikommen würde. Der Installateur lässt sich dann doch überreden und fährt in die Villa des Arztes. Der öffnet ihm erleichtert die Tür und bittet ihn nochmals, sich die Sache doch genauer anzusehen. Der Installateur steht oben an der Kellertreppe und sieht, dass im Keller das Wasser mindestens 50 cm hoch steht. Er holt seine Werkzeugtasche, zieht zwei Gummidichtungen heraus, wirft sie ins Wasser und sagt zu dem Arzt: "Wenn es bis morgen nicht besser wird, dann rufen sie mich bitte wieder an"